FAQ

Hier findest du die häufigsten Fragen zur 30 Tage Reset Challenge

Was ist alles im Kurs enthalten?

Du erhältst über 20 Videos und einen Trainingsplan für 1 Monat einen Trainingsplan für 3 verschiedene Fitnesslevel. Neben dem Workout steht auch die mentale Entwicklung im Fokus dieses Programms. Hierfür stehen dir verschiedene Mindsettools zur Verfügung. Im Kurs enthalten sind: Mobilityflows, Muskelaktivierungen, Bauchübungen, funktionale HIIT Workouts, Kräftigungsübungen und Cooldowns.

Mit deiner Anmeldung kommst du in eine WhatsappGruppe (wenn du möchtest) und kannst dich mit der Community austauschen. In regelmäßigen Abständen gibt es Live Trainings ausschließlich für die Community.

Was, wenn ich krank werde oder keine Zeit habe?

Du hast Angst, dass es zu viel Druck wird?

Keine Angst! Die Workouts variieren zwischen 5 und 30 min pro Tag. Du kannst natürlich immer mehr machen wenn Du magst. Aber auch weniger ist in Ordnung! Passe den Schwierigkeitsgrad und die Dauer an Deine Bedürfnisse an.

Für wen ist der Kurs gedacht?

Der Kurs ist für jeden Körper! Er wurde für alle Altersgruppen und Fitnesslevel konzipiert. Es ist für jeden etwas dabei, der stärker und beweglicher werden und sich rundum besser bewegen möchte. Falls du Fragen hast, melde dich gerne bei mir!

Welches Equipment brauche ich für den Kurs?

Der Kurs ist sowohl mit als auch ohne Geräte absolvierbar. An Kleingeräten benötigst du einen Massageball, Kurzhanteln oder eine Kettlebell und ein Widerstandsband.

Gibt es Modifikationen für die Übungen?

Ja, du kannst jede Übung an dein Leistungsniveau anpassen. Du kannst die Übungen leichter aber auch schwerer getsalten. Wenn du dir bei einer Übung unsicher bist oder Schmerzen oder Probleme hast, melde dich unbedingt bei mir!

Was ist, wenn ich gerade Schmerzen oder eine Verletzung habe?

Wenn du bereits eine Verletzung hast, solltest du dich unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen, bevor du an einem körperlich anspruchsvollen Programm teilnimmst.

Hör auf deinen Körper. Nutz die Modifikationen, wann immer es nötig ist, oder konzentriere dich vorerst nur auf die Bauchübungen und die Mobilityroutinen.

Was passiert nach den 30 Tagen?

Du hast nach den 30 Tagen noch weitere 30 Tage Zugriff auf alle Videos und Dateien. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die Workouts zu absolvieren. Oder beginne wieder von vorne und schaue, ob dir die Übungen schon leichter fallen, du mehr Wiederholungen schaffst und sich dein Körper anfühlt.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreib mir eine Email!

Dr. Johanna Kasper

Dr. Johanna Kasper

Dr.-Ingenieurin & Personal Trainer

In meinen Coachings und Kursen lege ich Wert auf die ganzheitliche Betrachtung und Begleitung des Menschen. Ich bin der Überzeugung, dass nachhaltige Veränderungen, Leistungsfähigkeit und die körperliche Gesundheit über mehrere Ebenen besser erreicht und gefestigt werden. Mit diesem Kurs möchte ich dir einen gesunden und erfolgreichen Start in das Jahr 2024 geben.

Fragen sind die Wurzel aller Antworten.
Sei nicht schüchtern!